Kategorie: English

Some of our posts have an English translation, here you will find them

Great bike tours do not always have to go far away

A trip for 3 days to Oostkapelle (Holland) with my wife enabled me to do another short bike ride in September 2015. After the breakfast on the last day of our getaway, my wife went home by car. I was able to drive back the track with my Surly ECR, my personal highlight for this short break. For the Team…

Unser Reiseziel 2015 steht fest / Our destination Country for 2015 is established

Hallo Ihr lieben, da bin ich wieder und möchte euch mitteilen dass unser Reiseziel für 2015 Kuba ist. Im Mai wird es losgehen, aktuell besorgen wir uns die Tickets. In diesem Jahr wird mich Ric begleiten, die Erste Probetour, über 15 Km ;-), hat er schon gut überstanden.   ***   Hi all, We would like to announce that our…

Die Reise als „Fast Food“ / Our Trip as „Fast Food“

Hier in Europa geht alles wieder seinen gewohnten Gang, der Alltag hat uns wieder fest im Griff. Dennoch die Vorbereitungen für unsere Reise 2015 laufen bereits an und es macht viel Spaß die Nacharbeiten 2014 zu erledigen. Eins dieser Nacharbeiten ist das Erstellen von kleine Clips zu jedem Reiseabschnitt, diese möchte ich euch nicht vorenthalten.   Here in Europe, everything…

Domain für unseren Blog registriert / we registered a domain for our blog

Damit Ihr euch die Webadresse des Blogs einfacher merken könnt habe ich eine Domain registriert, www.phils-blog.com, dieser Link ist wahrscheinlich einprägsamer als Kryptische Zahlenfolgen. Nebenbei funktionieren beim Einstellen eines neuen Beitrags die Benachrichtigungen per Email dadurch besser, als Absender erscheint nun phil@phil-blog.com. ..noch 2x schlafen…   I now have registered a domain www.phils-blog.com as a link is probably more memorable than…

Rahmentasche im Eigenbau / DIY frame bag for my Surly ECR

Für das Felt habe ich eine Rahmentasche von Relevate Designs gekauft. Die Tasche ist sehr durchdacht konstruiert, die verwendete Materialen sind hochwertig und die Verarbeitung ist sehr gut. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte ist das Preis/Leistung Verhältnis der Tasche akzeptabel. Da wir mit 2 Räder fahren benötigen wir auch 2 Taschen, jedoch wollte ich nach der ersten Testfahrt noch einige Details…

Letzte Probefahrt mit Gepäck vor unseren Abflug nach Tiflis / Last test with luggage before our departure to Tbilisi

Bei der ersten Probefahrt mit Gepäck haben wir festgestellt das an Joshuas Rad noch einige Änderungen notwendig sind. Alle Arbeiten sind nun erledigt, daher steht heute, bei einem positiven Ergebniss, der Abschlusstest an. Leider muss Joshua heute ohne mich fahren da Fieber mich an mein Bett gebunden hat. Besser jetzt noch ein wenig Fieber ausheilen als auf unserer Tour. Das…

„Zahnrädle“ aus USA eingetroffen / Replacement Cog arrived from USA

das in USA bestellte VA Ritzel ist diese Woche eingetroffen, am Wochenende werde ich es montieren. Diese Variante hat 41 Zähne und ich hoffe in VA hällt es den Belastungen Stand. Sein Vorgänger aus Aluminium hat genau 4,83 Km. gehalten :-O. Wir werden sehen…   The fast and furius … delivery from USA in record time, the cog wich i ordered…

„Schutzhölze“ fürs Fahrad anfertigen / DIY wooden mudguards for my Surly ECR

Nachdem ich mein Surly ECR mit Schutzbleche aus Holz versehen habe, also eigentlich Schutzhölze, gab es einige Anfragen danach wie so etwas geht. In diesem Beitrag möchte ich es erklären. Jeder kann das nachmachen, es werden keine Spezialwerkzeuge benötigt und es ist wirklich keine „rocket science“. After I provided to my Surly ECR some wooden mudguards there came a lot…

Erster Defekt bei Probefahrt :-(

So ist das beim Schrauben, manche Dinge funktionieren einwandfrei … andere weniger. Wer mit viel Gepäck autark durch den Kaukasus radelt und dies zudem mit „Stromberg Waden“ angeht, der ist auf die richtige Übersetzung angewiesen. Die zusammengestellte 11-42er Kassette in Verbindung mit den 20 / 32 er Kettenblätter macht aud dem 29+ Bike eine Bergziege, selbst mit viel Gepäck. Die…