Aurelia Dino, Kinderrad 16″

Hersteller : Aurelia DINO, http://dinobikes.com/

Dal 1920 Dino Bikes si occupa della produzione e del commercio di biciclette per bambino e per adulto (serie Aurelia)

Herstellungsland : Italien

Baujahr : Noch nicht eindeutig, da ich es aus erster Hand zusammen mit meinem Motobécane Halbrenner erworben habe wurde es nach Auskunft des Vorbesitzers zwischen 1965 und 1969 gekauft. Ich habe mal eine Anfrage beim Hersteller gestartet.

Modell : Kein spezifischer Modellname auffindbar, wahrscheinlich reicht im unteren Preissegment die Bezeichnung „16“ Kinderrad, rot“

Zustand: restauriert, soll als Beistelltisch mit integrierte Lampe verarbeitet werden (pending)

Rahmen

Geschweißter Stahlrahmen

Laufräder

16 Zoll Laufräder

Bereifung

Drahtreifen, 47 – 305 (16 x 1,75)

Bremskörper

Per Eingang Rücktritt Nabe, vorderer Bremshebel vorhanden, Bremskörper fehlt

Kurbel

Blechkurbel in Kunststofflager

Schaltung

Nicht vorhanden, Eingang mit Freilauf.

Besonderheiten

  • fast kompletter Originalzustand, sehr gut erhalten
  • Sämtliche Kunststoffteile (Sattel, Kettenkasten, Griffe) Original und in einem tollen Zustand
  • vorderer Reifen = Erstausstattung aus Zweifarbigen Gummi (Rot / Weis)
  • hinterer Reifen = Zeitgemäßer Ersatz

Fehlende oder defekte Teile

  • Stützräder
  • Bremskörper Vorne
  • Bremskabel / Hülle vorne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.