Habe fertig

So, die Packliste ist zusammengestellt und in den Taschen verstaut.

Mein treues Surly hat eine große Wartung erhalten, da war einiges zu reparieren. Kette, Kassette, mittlerer Zahnkranz, Tretlager und vordere Bremsbeläge waren hinüber und 2 neue Schläuche sowie neue Bremsflüssigkeit habe ich auch noch investiert. Und…. TaDaaaaa das nächste Fähnchen durfte auf dem Schutzblech aufgeklebt werden 😉 … aber da ist noch viel Platz ….. Mit dem frisch gewarteten Rad sollte einer problemfreien Tour nichts im Weg stehen, zumindest sofern meine Beine mitmachen.

Das ECR ist auch schon verpackt und wartet brav auf Sonntag, um 21:15 soll gemäß Flugplan mein Flieger starten. Montag gegen 12:00 Uhr Ortszeit sollte ich in Dharamsala ankommen. Best case holt mich sogar jemand am Flughafen ab, eine Bestätigung vom Hotel habe ich aber noch nicht erhalten….

Apropos Ortszeit, in Dharamsala ist es 3:30 Stunden später als in Köln / Berlin / Amsterdam.

Meine ersten Test mit dem neuen Delorme InReach Gerät habe ich auch schon absolviert und bin im Prinzip sehr zufrieden damit. Es ist quasi mein doppelter Boden als Alleinreisender in einem Gebiet ohne Mobilfunkabdeckung. Schon beruhigend zu wissen das mich jemand auf Knopfdruck mit dem Hubschrauber abholen kommt.

Morgen absolviere ich noch mein „Test“ für diese Tour. Ich fahre mit meinem jüngsten Spross und 5 seiner Freunde eine Nacht in die Eifel zum Campen. Wenn ich aufrecht von dieser Tour zurückkehre werde ich Indien auch auf einem Bein rückwärts hüpfend absolvieren können.

Roll on

Phil

 

  6 comments for “Habe fertig

  1. Kay
    12. Mai 2017 at 8:11 AM

    Good luck to you!

  2. Holgi
    12. Mai 2017 at 8:59 AM

    Hey Phil,

    falls du noch Aufkleber brauchst (z. B. „MY OTHER RIDE IS YOUR MOM“) weißt du ja, an wen du dich wenden kannst. 😉

    Hau rein, ganz viel Spaß und komm mit ganz viel Eindrücken heile wieder!!!

    LG
    Holgi

    • 12. Mai 2017 at 9:59 AM

      Vielleicht hast du noch einen Aufkleber „please send back to germany“ oder so 😉

  3. Marci
    12. Mai 2017 at 9:40 AM

    Hi phil, wow, Respekt,
    schick mir mal die Packliste, ich brauche dringendst Inspiration, bei mir geht es ja auch nächste Woche los, ins Baltikum und dann rauf nach Finnland / Schweden. (Siehe meinen Blog Marci in Gefahr) 😉

    Ich drück dir die Daumen, halt die Ohren steif und das die Magensäure immer in Balance bleiben möge 🙂

    • 12. Mai 2017 at 10:05 AM

      Hi Marci,
      Packliste habe ich dir gemailt und Inspiration gibt es auf einer Reise ins Baltikum jede Menge. Ich wünsche euch viel Spaß und eine pannenfreie Tour. Wir haben beim nächsten mal mit Sicherheit tolle Geschichten zu erzählen, das werden lange Abende. Pflege deinen Blog und schreib hier mal einen Link hin damit er verbreitung findet. Gruß Phil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.