Mittwoch 11.06.2014, Ruhetag am Tsalka Reservoir

Es ist hier so schön und wir brauchen eine Pause sowie Zeit um Wäsche zu waschen. Also legen wir einen Ruhetag ein. Gestern bei der Ankunft gesellte sich bereits Bruno zu uns die eigentlich eine Brunhilde ist. Brunhilde bleibt auch über Nacht und vertreibt bellend jeden der zu nah an unser Lager kommt.

Am Nachmittag schlägt binnen 15 Minuten das Wetter um und wir bekommen es mit orkanartigen Winden und Hagel zu tun. Wir sind beide heilfroh mit einem soliden Markenzelt auf Reisen zu sein. Durch das den Hang hinablaufende Eiswasser ist der Zeltboden buchstäblich Eiskalt geworden, wieder hat sich eine Investition gelohnt, wir haben sehr gute Isomatten von Exped im Gepäck.

Da uns Brunhilde so gut bewacht hat, gewähren wir ihr für die Dauer des Hagelsturms einen Unterschlupf in unserem Vorzelt. Was stink dieses Tier. Aber das Mitleid ist größer als unsere Nasenlöcher. Als der Sturm vorbei war haben wir unseren Lagerplatz wieder aufgeräumt und mit Brunhilde Abendbrot gegessen. Zum Anschluss des Tages haben wir noch aus Strandmüll und wildem Pfefferminz ein Nest mit Windschutz für den Hund gebaut. Nachdem wir ein kleines Stück unserer Plane für Brunhilde entbehren, hat sie es sich auch gemütlich gemacht.

Josh und Phil

Eine Antwort zu „Mittwoch 11.06.2014, Ruhetag am Tsalka Reservoir“

  1. Boris

    Brunhilde – wenigstens kann sie Euren Mief noch toppen 😉 Bestellt ihr n schönen Gruß von mir und weiterhin “Gut Pfad”!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


  1 comment for “Mittwoch 11.06.2014, Ruhetag am Tsalka Reservoir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert