Boarding completed

Endlich ist es soweit, die Koffer und die Räder sind aufgegeben, wir sitzen im Check-in Bereich C31 des Flughafen Düsseldorf. In knapp einer Stunde werden wir uns in der Luft auf dem Weg nach Varadero befinden….. Cuba wir kommen, endlich unterwegs…..wieso endlich? Ihr habt nichts mitbekommen?
Ok alles auf Start, September 2014. Der ursprüngliche Plan war es von Irkutsk nach Ulan Bator zu radeln. Leider ist die politische Situation in Russland gerade ein wenig angespannt, daher haben wir entschieden ein alternatives Reiseziel zu finden. Nachdem Mai als Reisemonat festgelegt war suchten wir nach Länder wo es zu dieser Zeit ausreichend warm ist. Das Ergebnis der zweiwöchigen Überlegungen ist euch ja bereits bekannt.
Danach haben wir angefangen die Ausrüstung auf die Gegebenheiten in Cuba hin zu überprüfen. Optimiert habe ich folgende Dinge:
Die Wasserfilterung
Die mobile Stromversorgung mittels Solarpanneel / Powerbank / Dynamo to USB Lader
Neue Packtaschen hinten
Montage einer Lenkertasche an jedem Rad
Tausch des Lowriders am Surly, jetzt ist ein Tubus Duo montiert
Lowrider an der Federgabel des Felt montiert
Gepäckträger über dem Vorderrad beim Felt demontiert
Soweit so gut, die erste Probefahrt mit Gepäck haben wir dann ende März absolviert und im April wurde auch schon mal trainiert.
Letztes Wochenende wollten wir die Räder verpacken und haben dabei festgestellt das bei Ric’s Rad die Hinterradbremse keinen Druck mehr hat. Der Fehler war schnell gefunden jedoch auf die schnelle nicht reparabel. Also musste ich von einem vorübergehenden “Spender” aus meinem Keller eine Bremse ausleihen. Die Bremse war noch nicht repariert da entwich plötzlich die Luft aus dem Hinterreifen. WTF ist jetzt los? Das Felgenband hatte sich verschoben und der Schlauch war durch das Loch der Rabin Hole Felge getreten. Alles nichts tragisches aber hoffentlich kein Vorbote für die Reise!
Bei der Reparatur im Keller piekst mich etwas in meinem Croc, was nun schon wieder…. ein Glassplitter. Diesen konnten wir am Montag, quasi unter Lebensgefahr, mit Lupe und Nadel heraus operieren. Ich hoffe nun das damit die Pleiten, Pech und Pannen für die Reise abgegolten sind.
In Vorfreude darauf euch wieder Schöne Geschichten zu schreiben verabschieden wir uns nun …Boarding…

BYE Ric und Phil.

6 Antworten zu „Boarding completed“

  1. Mele

    Hallo Ihr Beiden!

    Haben von Karin schon gehört, dass Ihr gut angekommen seid! Soweit, so gut 🙂

    Danke Phil für Deinen ersten Bericht. Waren nach meinem Geschmak bisschen zu viele Fachwörter. Lowrider, Surly, Tubus duo, Felt, Rabin irgendwas Felge…hä…zumindest kann ich mir unter WTF was vorstellen!
    Also: Euch jetzt ganz viel Spass und tolle Eindrücke und ich freu mich auf Berichte über Cocktails, Strände und Sonnenbrand
    Küsschen

  2. Ute

    Hallo ihr zwei, das mit den Fachwörtern finde ich auch….
    Ich freue mich schon auf gute Fotos von Land und Leuten!
    Viele liebe Grüße nach Kuba, Ute

  3. Holgi

    Hey ihr Beiden,

    für meinen Geschmack waren es etwas zu wenig MTB typische (Fremd)wörter 😉

    Euch ganz viel Spaß bei/ mit Fidel und Raúl!
    Bin gespannt auf Fotos und Berichte.
    Evtl. dann ja mal bei euch zu Hause inkl. Georgien 🙂

    Bei uns geht’s in 2 Wochen los gen Südtirol-Sexten, eine Woche Downhill von den Dolomiten.

    Viele Grüße
    Holgi

  4. Kay

    wie isses denn?

  5. write on ride on : )

  6. Hallo Ihr lieben,
    Danke für die Einträge, das hält unsere Moral Hoch ;-), wir sehen uns in 2 Wochen wieder.
    Grüße Ric und Phil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


  6 comments for “Boarding completed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert