Ankunft in Cuba

Der Flug war sehr angenehm, ausreichend Platz, freundliches Personal und ein immenses Angebot an Entertainment. Nach quasi 3 Filme und 2 Mahlzeiten setzten wir schon zur Landung an. Binnen 40 Minuten standen wir mit all unserem Gepäck auch schon vor dem Flughafengebäude am Geldwechselschalter und tauschten die ersten Euros gegen Pesos Convertibles. Danach sprachen wir einen Taxifahrer an und 15 Min. später wiederum führen wir bereits in 2 Taxis in Richtung Matanzas. Vom Ausstiegspunkt aus dem Taxi brauchten wir noch 10 Minuten bis zur Casa, alles in allem eine lange aber unkomplizierte Anreise.

Um 16:00 Uhr Lokalzeit, dies sind 22:00 Uhr @Home, setzten wir die ersten Lebenszeichen in Richtung Heimat ab. Nach unserem aktuellen Wissensstand soll es sich durchaus schwierig gestalten irgendwo Zugriff auf WIFI / Internet zu erhalten. Wir werden schauen ob sich diese Aussage von anderen Touristen aus der Casa bewahrheitet.

Die Räder haben wir wieder zusammengebaut, alles scheint soweit ok, wir werden mehr wissen wenn wir unterwegs sind. Danach mussten wir alle Taschen leeren was natürlich erst einmal ein furchtbares Durcheinander war …. meine Frau weis was ich meine. Anschließend wurde alles dahin verstaut wo es hingehört. Wie immer verbleibt ein Teil der Ausrüstung, wie die Verpackung der Räder, unsere Handgepäckstaschen unsw., in der Bleibe wo wir die ersten beiden und die letzte Nacht verbringen.

Nach dem reichhaltigen und gutem Abendessen in der Pension sind wir noch ein Runde um den Block gelaufen um die Gegend ein wenig zu erkunden. Hierbei wurden wir “Zwangsbegleitet” von Antonio, die Klette von Matanzas. Er wusste ein paar nette Geschichten über diese Stadt also haben wir uns für ein Bier und ein Handgeld Kubanischen Geschichtsunterricht gegönnt. Auf jeden Fall wissen wir nun wo es Bars, Restaurants, den Wochenmarkt, Banken, Frauen, Museen und sonstiges zu erwerben gibt.

Auf dem Rückweg zum Hotel wollte anschließend ein muskelbepackter Ork mit dem Lächeln von Antonio Banderas das Hemd von Ric gegen ein entspannender Zeit mit vollbusigen Schönheiten tauschen. Ein Angebot welches wir nach so einer langen Anreise selbstverständlich ausschlagen mussten ; -).

Wohlbehalten zurück in der Casa angekommen haben wir noch geduscht, auch ein Abenteuer bei der Wassermenge. Ich hatte es bisher noch nicht geschafft mich innerhalb von 30 Minuten mit 200ml Wasser vollständig zu waschen…ok es funktioniert, auch nach einem Abendspaziergang bei 30 Grad und gefühlten 500% Luftfeuchtigkeit.

Morgen geht es weiter, mehr Geld wechseln, auf dem Markt einkaufen, Internet testen und für die Abfahrt Packen.

Grüße Ric und Phil

2 Antworten zu „Ankunft in Cuba“

  1. Josh

    Ich hätte gedacht ric nimmt solch ein Angebot gerne an 😀
    Spaß beiseite. Schöne erste Fotos und Story’s 🙂

    Weiterhin viel Spaß und Glück auf eurer Reise

    Grüße aus der Heimat 🙂

  2. Ich hätte es ja angenommen jedoch wollte ich meine Kräfte für das kommende aufsparen und meine Muskeln nicht mit solch entspannter Zeit verausgaben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


  2 comments for “Ankunft in Cuba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert