2012 Radon Slide AM 140/150 – 9.0

das Slide ist mein Spielgefährte und hat mich bis heute nicht enttäuscht. Die Haupteinsatzgebiete sind Eifel und Ahrtal, als mein „Reisebegleiter“ auf meinen Dienstreisen darf es gelegentlich im Münchener Umfeld ein wenig auf den Trials neben der Isar auslaufen. Während der Familienurlaube dürfen Slide und ich auch schon mal in den Alpen oder Süd Frankreich spielen, das ist dann immer der größte Spaß.
Zwischen der Auslieferung in 2012 und Sommer 2015 sind 2.600 Km und 53 Tsd. Höhenmeter zusammengekommen. Nicht viel für die Zeit, das kommt einerseits daher weil ich das Slide im Winter nicht fahre und andererseits sind da noch andere Räder welche ich nutzen möchte.
Im Serientrimm ist das Slide ohne Einschränkungen für alles was ich damit bis heute gemacht habe einsatzfähig aber

… nicht so schön wie meins ;-).

Lediglich die Sattelstütze hat mir am Anfang richtig Ärger gemacht, diese wurde acht, ja ACHT, mal auf Garantie getauscht. Sucht euch mal einen Händler der achtmal hintereinander die Sattelstütze tauscht und mir dabei jedes Mal entweder sofort eine Neue Reverb oder eine feste „Leihsattelstütze“ montiert hat. Ich kann nur behaupten RADON… TOP Service. Die neunte Reverb hält nun seit Januar 2013 ohne Probleme durch.

Folgende Parts habe ich an meinem geändert:

Lenker SUNLINE Riser handlebar V1 31.8mm Length 745mm
Token Double Double-Lock Ring-Griffe Schwarz/Rot
Schalthebel: SRAM X0 rot
Halteschellen SRAM rot
Umwerfer: SRAM X0 3fach
Schaltwerk: SRAM X0 9fach long cage rot
Endkappen der Schaltzüge rot
NC-17 Schaltwerksröllchen rot
Kettenführung: c/guide v.01 Kettenführung rot
Shimano XTR PD-M985 Trail Pedal
FSA – SL-K Carbon Kurbel carbon/schwarz/rot
Kettenblattschrauben rot eloxiert
Mountain Goat 20 Zahn Kettenblatt rot
Sram PG-990 9-fach Kassette mit rotem Spider
Sattelklemme: N-Light Titan Sattelklemme rot 34,9mm
Vorne 200mm Bremsscheibe Formula 2-teilig
KOOLSTOP Bremsbeläge D330S Sinter
Schrauben der Bremsscheiben rot eloxierte
SQlab 611 Fahrradsattel

Eine Antwort zu „2012 Radon Slide AM 140/150 – 9.0“

  1. Burhan

    hello Philip i am from India today 30/5/2017 at 3pm i meet you do u remember………..the boy come in the car and asked you about your experience on cycle……..remember i have said you r in jammu the city of temples remember …..r u on instagram my instagram id is ( jack_sparrow7007)…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


  1 comment for “2012 Radon Slide AM 140/150 – 9.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert