Peugeot Grün von Jaques Beuret aus St Laurent les Macon (Ain)

Hersteller Société Générale Anonyme des Cycles Peugeot

Herstellungsland : Frankreich

Baujahr : Nicht genau bekannt, vermutlich zwischen 1948 und 1955

Modell : ?

Zustand: Sehr gute Restaurationsbasis, fast komplett und technisch ok. Steuerkopfschild, Dynamo,  Rahmenschlosseinsatz und Lampenoptik vorne fehlen.

Rahmen

Stahlrahmen, Helium Rohrsatz

Laufräder

650 B Stahlfelgen

Bereifung

44/584, aktuell montiert 40/584

Bremskörper

Felgenbremse

Kurbel

Stahl, ein Kettenblatt.

Schaltung

3 Gang Simplex

Besonderheiten

  • Gut erhaltener gemuffter Stahl Rahmen mit Helium Rohrsatz
  • Werkzeugkästen am Träger vorhanden
  • Toller und bequemer Sattel

 

Sobald Details zu Baujahr / Modell gefunden sind wird dieser Beitrag aktualisiert.

Die Bilder des aktuellen Zustands:

  2 comments for “Peugeot Grün von Jaques Beuret aus St Laurent les Macon (Ain)

  1. Andreas Kau
    26. September 2016 at 11:00 AM

    Moin an alle …
    Das grüne ist mein Favorit, die Bremse ist der hammer….
    Herkules ist heute noch nicht auf diesem Stand…

    LG
    Andreas

    • 26. September 2016 at 2:51 PM

      Hallo Andreas,
      Ja das grüne ist auch mein Favorit, deshalb habe ich es schon komplett zerlegt. Die Restauration schreitet gut voran. Noch ein Punkt wo einige aktuelle Räder nicht drankommen: der Stahlrahmen wiegt inklusive Steuersatz 2.370 Gramm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.