Es geht weiter mit Kleinkram

Nach der unschönen Arbeit der Unterbodenkonservierung habe ich beschlossen ein paar Tage schönere Arbeiten durchzuführen. Es liegt auch jede Menge Zeugs rum – beziehungsweise im Weg – welches ich eingekauft habe, dieses möchte ich nun anbringen/ verbauen. Aber vorher war es dringend nötig die Werkstatt ein wenig aufzuräumen, so etwas kann sehr meditativ sein ;-).

Meine Yamaha Tenere geht mit auf der großen Reise und an ihr ist ein Garmin Zumo XT2 Navigationsgerät montiert. Um nicht 2 Navis mitzuschleppen habe ich eine weitere Halterung für den LKW gekauft, so kann das Navi entweder am Motorrad oder im LKW seinen Dienst verrichten. Die Halterung habe ich vorerst an einer “Bestandsschraube vom Armaturenbrett befestigt da ich mir noch nicht final sicher bin wo es hinkommt. Zum Navi habe ich noch eine passende Rückfahrkamera erworben und ebenfalls montiert. Nun hat der Mercedes ein Navi und eine Rückfahrkamera.

Die Kamera im Heck fällt kaum auf, aber…

I WILL KEEP A CLOSE EYE ON YOU…

Auf dem Dach kommt ja unser Dachzelt von Bundutec, also benötigen wir eine Ausstiegsluke. Geplant war die Luke an der Stelle wo jetzt die originale Luke mit Glaseinsatz verbaut ist.

Zuerst haben wir im Bootsbereich nach einer passenden Lösung gesucht und anschließend im Bereich der Auto Glasdächer. Da hat uns nichts so wirklich überzeugt, weder von den Abmessungen noch vom Preis/ Leistungs-Verhältnis. Durch Zufall bin ich auf eine NOS (New Old Stock) Notausstiegsluke von einem Mercedes Bus gestoßen und habe diese zu einem sehr fairen Preis erwerben können. Ein Umbau der vorderen Luke war letztendlich viel zu aufwändig, also wandert das Dachzelt nach hinten auf dem Dach und wir steigen in die Mitte des Fahrzeugs nach oben – auch gut.

Hallo Welt 😉

Sonnst habe ich an diesem Tag nur ein wenig Kabel verlegt für die Rückfahrscheinwerfer.. ach nein für unsere TÜV Kollegen sind dies ja Arbeitsscheinwerfer hinten ;-).

Noch schnell eine Arretierung für die Vollauszug Schublade im Heck montiert und schon war wieder ein Tag vorbei… die Zeit fliegt.

Das war´s bis bald wieder.

Phil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert