Wir sind dann mal wieder weg…

Die letzte Fernreise mit dem Fahrrad ist… viel zu lange her. 2017 war es, eine Überquerung des Himalayas in Nord Indien am Rothangpass. Seit 2017 habe ich zwar einige Touren in Deutschland und Frankreich mit den Kids oder meiner Partnerin absolviert, aber die Ferne ruft dennoch immer lauter.

Somit habe ich in den vergangenen Wochen zwischen Job und Alltag meinem Surly viel Aufmerksamkeit geschenkt und so einiges erneuert/ überholt. Kette, Kassette, Kettenblätter, Tretlager, Schaltröllchen, Schaltzüge mit Hülle, Pedale und Lenkergriffe wurden erneuert. Die Schutzbleche wurden demontiert, geschliffen und neu geölt. Ziel ist es in der Heimat zu schrauben und in der Ferne zu fahren, bisher hat es auf den Reisen ja super geklappt. Geändert habe ich noch die Geometrie des Cockpits, ein zweites Paar Lenkerhörnchen (innen) und einen Lenker mit etwas mehr Backsweep. Für die „non Tekies“, Backsweep bezeichnet die Biegung des Lenkers nach hinten. Die meisten Lenker haben eine Kröpfung von mindestens 5 Grad, ich fahre nun einen mit 16 Grad. Dies soll bei längere Fahrten die Handgelenke entlasten, ich werde berichten.

An Anjas Surly wurden einen neuen Lenker, Lenkergriffe, Schaltröllchen, Tubus Träger und Pedale montiert.

Also technisch sind unsere Stahlrösser wieder Fit für die anstehende Reise. Letzte Woche haben wir eine Probefahrt mit Gepäck absolviert und die Ponys eingepackt für den Flug. Heute Abend geht’s los und in 6 Wochen sind wir wieder da. In dieser Zeit werde ich 2 Wochen alleine radeln gehen, dann mit Anja 2 Wochen einen Lehrgang im Outback besuchen um danach mit Anja gemeinsam noch eine Woche zu radeln. In der letzten Woche werden wir noch ein wenig entspannen und mit Freunden an einem genialen Radrennen teilnehmen: https://www.capetowncycletour.com/.

Damit sollte auch klar sein wo die Reise hingeht 😉.

Lieben Gruß und bis bald Phil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert