“Da stehe ich auf der Brücke und bin wieder mitten in Paris, in unserer aller Heimat. Da fließt das Wasser, da liegst du, und ich werfe mein Herz in den Fluss und tauche in dich ein und liebe dich.” – Kurt Tucholsky, “Ein Pyrenäenbuch”, Berlin 1927
Vom Höchsten Berg Frankreichs sind wir in die Hauptstadt PARIS gefahren. Sie liegt an der Seine und ist mit mehr als 12 Millionen Menschen im Großraum mit weitem Abstand die größte Stadt in Frankreich. Also etwa jeder 5. Einwohner des Landes wohnt in der Hauptstadt, sie gilt ebenfalls als eine der großen Metropolen der Welt. Wir bemerken es anhand der Massen von Touristen an den Knotenpunkten Eiffelturm, Lafayette, La Champs elysée, La grand Arc unsw.
Egal wir ignorieren diese einfach und legen an diesem Tag Ca 12 km zu fuss durch die Stadt zurück, besuchen dabei min. 10 Kaffees, 25 Geschäfte und wimmeln 300 Straßenverkäufer ab.
Dafür finden wir einen Stuhl für Leas Bastelwahn und von den gefühlten 6000 geknipsten Fotos laden wir euch ein paar auf dieser Seite hoch.
Aus dem Zentrum fahren wir mit dem Zug zurück zu unserem Hotel wo wir erst bei Einbruch der Dunkelheit ankommen. Morgen wollen wir noch einen der pariser Flohmärkte besuchen und anschließend entscheiden welches unser nächstes Reiseziel wird.
Viel Spaß mit den Bildern.
Phil, Lea und Finn.